Verteidigung im Ermittlungsverfahren

Wer rechnet schon damit, dass gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet wird? Das Risiko ist allerdings größer als man denkt. Deutsche Ermittlungsbehörden bearbeiten pro Jahr ca. 5 Millionen Ermittlungsverfahren, die Tendenz ist steigend. Davon gehen rund 1 Million zu Gericht.

 

Die Verteidigung im Ermittlungsverfahren ist unser tägliches Geschäft. Für unsere Mandanten ist das Ermittlungsverfahren fast immer eine absolute Ausnahmesituation, die den Alltag und die Lebensplanung massiv beeinträchtigt.

Wir kennen diese Situationen und legen größten Wert darauf, sie für unsere Mandanten so schnell und so schonend wie möglich zu beenden.

 

Im Interesse unserer Mandanten vermeiden wir Gerichtsverhandlungen wo immer es geht und sind durchaus stolz darauf, dass uns das auch in schwierigen Fällen gelingt.

© 2017 LEITNER & PARTNER